Schulsozialarbeiter

Seit Feb­ru­ar 2018 ist Herr Michael Set­ter als Schul­sozialar­beit­er in Vol­lzeit an unser­er Grund­schule tätig.
Sein Beratungs- und Unter­stützungsange­bot richtet sich an unsere Schü­lerin­nen und Schüler, Eltern und Ange­hörige, Lehrerin­nen und Lehrer sowie das päd­a­gogis­che Fach­per­son­al.
Durch seine Tätigkeit an unser­er Grund­schule trägt Herr Set­ter mit dazu bei, dass das gesunde Schulk­li­ma erhal­ten bleibt. Er hil­ft den Schüler*innen, ergänzend zu der Arbeit der Lehrkräfte, ihre span­nende Schul­lauf­bahn erfol­gre­ich zu absolvieren. In Zusam­me­nar­beit mit ver­schiede­nen Akteuren der Kinder- und Jugend­hil­fe unter­stützt er zudem beim Abbau von sozialen Benachteili­gun­gen und indi­vidu­ellen Beein­träch­ti­gun­gen der Schüler*innen.

Das Ange­bot von Her­rn Set­ter ist frei­willig. Alle Gespräche wer­den selb­stver­ständlich ver­traulich behan­delt.

Sprechzeit­en für die Schü­lerin­nen und Schüler sind mon­tags und fre­itags in der ersten großen Pause und mittwochs in der zweit­en großen Pause im Raum von Her­rn Set­ter.

Die offene Eltern­sprechzeit ist dien­stags von 12:00 — 14:00 Uhr oder nach vorheriger Vere­in­barung.

Herr Set­ter ist erre­ich­bar unter:
Tele­fon: 04221/6851692
E‑Mail: setter@grundschule-bungerhof- hasbergen.de

Translate »