Fußball für Mädchen

Die durch Sportvere­ine ange­bote­nen AGs sollen eine bes­timmte Sportart in den Mit­telpunkt stellen und durch fach­lich aus­ge­bildete Vere­in­strain­er grundle­gende Tech­niken und Spaß an der Sportart ver­mit­teln. So bekom­men die Kinder einen Ein­blick ins Vere­in­strain­ing und haben möglicher­weise Inter­esse, die Sportart im Vere­in zu vertiefen.

In der Fußball-AG nur für Mäd­chen sollen die Schü­lerin­nen den Spaß am Fußball­spie­len ent­deck­en und ver­schiedene tech­nis­che und tak­tis­che Fähigkeit­en entwick­eln und üben. Ein Ziel ist auch die Teil­nahme an Turnieren (z.B. Niko­laus­turnier und Stadt­meis­ter­schaft der Del­men­horster Grund­schulen). Ange­boten wird dieser Kurs über das Pro­jekt „Delme-Kick­ing-Girls“ der Stadt Del­men­horst. Geleit­et wird die AG durch dafür aus­ge­bildete Junior-Coach­es. Zurzeit ist es Ala, eine Ober­stufen­schü­lerin der IGS Del­men­horst. Die AG find­et derzeit dien­stags von 13.00 – 14.30 Uhr statt.