Fördervereine

Förderverein Bungerhof

Der Vor­stand des Fördervere­ins der Grund­schule Bunger­hof set­zt sich wie fol­gt zusammen:

1. Vor­sitzende: Cari­na Thimm
1. stel­lvertr. Vor­sitzende: Nadine Krom­min­ga
2. stel­lvertr. Vor­sitzende: Vic­to­ria Paul
Mit­glied Lehrerkol­legium: Cari­na Goyert.

E‑Mail: foerderverein.bu@gsbuha.de

Am 23. Dezem­ber 1998 wurde der Fördervere­in Bunger­hof e.V. gegrün­det. Er ist ein gemein­nütziger Vere­in. Zu den ersten Grün­dungsmit­gliedern gehörten Frau Ker­stin Adelt (1. Vor­sitzende) und Frau Sabine von Speul­da (stel­lv. Vorsitzende)

Wir haben uns zum Ziel geset­zt, die Aus­bil­dung und die Lernbe­din­gun­gen unser­er Kinder zu fördern und zu verbessern. Mit den Ein­nah­men, die durch Mit­glieds­beiträge, Spenden und durch mitor­gan­isierte Ver­anstal­tun­gen erzielt wer­den, unter­stützen wir die Schule: Sowohl bei der Beschaf­fung von Lern­mit­teln als auch bei der Ausstat­tung der Klassen mit Spiel- und Freizeit­geräten für eine sin­nvolle und päd­a­gogisch wertvolle Pausen- und Freizeitgestaltung.

Darüber hin­aus unter­stützen wir viele Pro­jek­te, die unsere Kinder in der per­sön­lichen als auch in der kreativ­en Entwick­lung bestärken:

• GESUNDES FRÜHSTÜCK
  • MIT-MACH-ZIRKUS
  • PRÄVENTIONSPROGRAMM “SELBSTVERTEIDIGUNG”
  • KLASSE 2000
  • SCHULBÜCHEREI

All dies ist natür­lich nur durch die ehre­namtliche Arbeit unser­er Mit­glieder und die Unter­stützung durch frei­willige Helfer*innen möglich. Um auch in Zukun­ft unsere Arbeit zum Wohle der Kinder an dieser Schule im bish­eri­gen Umfang fort­set­zen zu kön­nen, freuen wir uns natür­lich über jedes neue Mit­glied und jede Form der Unterstützung!

Möcht­en Sie dem Fördervere­in Bunger­hof beitreten? Füllen Sie dazu gerne die nach­fol­gende Beitrittserk­lärung aus und geben sie diese aus­ge­füll über die Postmappe an die jew­eilige Klassen­leitung zurück.

Förderverein Hasbergen

Der Vor­stand des Fördervere­ins der Grund­schule Has­ber­gen set­zt sich wie fol­gt zusammen:

1. Vor­sitzende: Chris­tine Eil­ers
1. stel­lvertr. Vor­sitzen­der: Wern­er Camp­en
2. stel­lvertr. Vor­sitzende: Eva Beier
Schrift­führerin: Alexan­dra Cordes
Kassen­wartin: Vivi­ca Oster­loh
Mit­glied Lehrerkol­legium: Sibylle Kruse

Der Fördervere­in der Grund­schule Has­ber­gen wirkt dort unter­stützend, wo es im Schu­lall­t­ag unser­er Kinder an finanziellen Mit­teln fehlt. So ermöglichen wir schulis­che Aktio­nen, päd­a­gogis­che Ange­bote sowie Ausstat­tun­gen, die über den üblichen Stan­dard hinausgehen.

Der Schule selb­st ist es nicht erlaubt, Spenden zu sam­meln. Der Fördervere­in darf offiziell Geld bei Ver­anstal­tun­gen ein­nehmen, Spon­soren wer­ben sowie Spenden annehmen. Diese Gelder dür­fen auss­chließlich für schulis­che Zwecke ver­wen­det werden.

Unser Fördervere­in unter­stützt immer wiederkehrende Pro­jek­te z.B.:

• gesun­des Früh­stück (monatlich)
  • Klasse 2000
  • Selb­st­be­haup­tungstrain­ing (Jahrgang 3)
  • Sozial­train­ing “Lubo” (Jahrgang 2)
  • Musikun­ter­richt (Jahrgang 4)
  • Schul­gar­ten
  • Ein­schu­lung und Ver­ab­schiedung der Kinder

… aber u.a. auch besondere/außergewöhnliche Pro­jek­te wie:

• Mit­machzirkus
  • Math­ew­erk­statt
  • Auf­s­tock­ung der Schulbibliothek
  • Ausstat­tung der Spielzeu­gauslei­he für die Pausen

Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie in der Satzung :

Möcht­en Sie dem Fördervere­in Has­ber­gen beitreten? Füllen Sie dazu gerne die nach­fol­gende Beitrittserk­lärung aus und geben sie diese aus­ge­füll über die Postmappe an die jew­eilige Klassen­leitung zurück.

Soll­ten Sie darüber hin­aus Fra­gen haben, wen­den Sie sich gerne per Mail an uns. foerderverein.ha@gsbuha.de