Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstücksbuffet:

Ein­mal im Monat wird mit Hil­fe des Fördervere­ins und vie­len engagierten Eltern ein großes Früh­stücks­buf­fet mit belegten Brötchen, Obst und Gemüse vor­bere­it­et, an dem sich alle Kinder gratis satt essen können.

Vie­len Dank an alle Eltern! Möcht­en Sie uns unter­stützen? Dann melden Sie sich ein­fach im Büro!

Tägliche gemeinsame Frühstückspause:

Doch auch beim täglichen gemein­samen Früh­stück in den Klassen wird darauf geachtet, dass möglichst ein voll­w­er­tiges, gesun­des Früh­stück und zuck­er­freie Getränke mit in die Schule gebracht wer­den. Dies wird mit “Klasse 2000″ im Unter­richt erar­beit­et und begrün­det. Aus Grün­den der Mül­lver­mei­dung wäre es außer­dem wün­schenswert, wenn auf Ein­wegver­pack­un­gen aus Plas­tik verzichtet würde.