Ganztag

Die Grund­schule Bunger­hof-Has­ber­gen ist seit dem Schul­jahr 2023/24 eine offene Ganz­tagss­chule. Die Nach­mit­tags­be­treu­ung find­et von Mon­tag bis Mittwoch in der Zeit von 13:00 bis 15:30 Uhr am Stan­dort Bunger­hof statt. Wir kooperieren mit der VHS Del­men­horst und weit­eren Part­nern (z.B. Werder Bre­men und ver­schiedene Vere­ine aus Del­men­horst), um vielfältige Ange­bote und die Mit­tagessens­be­treu­ung anbi­eten zu können.

Die verbindliche Anmel­dung zum Ganz­tag erfol­gt zukün­ftig immer für ein ganzes Schul­jahr.
Die Abfrage für das Schul­jahr 2024/25 wird aus organ­isatorischen Grün­den im Feb­ru­ar 2024 durchge­führt.
Das Anmelde­for­mu­lar find­en Sie hier:

Für Rück­fra­gen zur Platzver­gabe beim Hort der AWO wen­den Sie sich direkt an die AWO: 04221 / 152130 oder emini@awo-delmenhorst.de

Krankmel­dun­gen oder Abmel­dun­gen bitte über das Mod­ul “Krankmel­dung BuHa” bei IServ. Wählen Sie dort bei “Grund:” die Option “Unter­richt und Ganz­tag (und Betreu­ung Kl. 1 u. 2)”. Hier find­en Sie eine Anleitung zur Nutzung des Krankmel­dungs-Moduls: Anleitung “Krankmel­dung BuHa”

Ansprech­part­ner für Fra­gen und Anliegen zum Ganz­tag ist Frau Kaiser: kaiser@gsbuha.de

Beförderung von Has­ber­gen nach Bunger­hof um 12:40 Uhr.

Zeit­enPro­gramm
12:10 bis 13:00 UhrJahrgang 1 und 2:
Beginn mit freiem Spiel
13:00 bis 13:45 UhrLernzeit (JG 1 und 2) /
Mit­tagszeit (JG 3und 4)
13:45 bis 14:30 UhrMit­tagszeit (JG 1 und 2) /
Lernzeit (JG 3 und 4)
14:30 bis 15:30 UhrAnge­bote (ca. 8 pro Tag)

Exem­plar­ische Ange­bote:
Fuss­ball (Werder Bre­men), Hand­ball (HSG Del­men­horst), Hock­ey (Hock­ey-Club Del­men­horst), Tanzen (Tan­zlounge), Musik (Strings), Bücherei, Werken, Han­dar­beit­en, Exper­i­mente, Basteln

Die ersten Ange­bote wer­den immer zu Beginn des neuen Hal­b­jahres vorgestellt. In den Klassen kön­nen die Kinder mit Hil­fe der Lehrkräfte ihre Wün­sche abgeben. Anschließend wer­den die Grup­pen eingeteilt und die Kinder erhal­ten möglichst ver­schiedene Ange­bote. Die Wahl der Ange­bote bleibt für ein Hal­b­jahr beste­hen. Danach wieder für jedes halbes Schul­jahr neu gewählt.

Mittagessen

Das Mit­tagessen ist fes­ter Bestandteil des Ganz­tages. Die Kosten betra­gen 3,80€ pro Essen pro Tag. Bitte über­weisen Sie den entsprechen­den Betrag für einen Monat immer am Anfang jeden Monats, spätestens jedoch bis zum 05. eines jeden Monats, auf fol­gen­des Kon­to:

GS Bunger­hof-Has­ber­gen
DE18280501000030412332
LzO Del­men­horst
Ver­wen­dungszweck: Vor-/Nach­name des Kindes, Klasse, GTS-Essen, Monat

Lesen Sie dazu gerne den Info­brief zur Kostenabrechnung:

Die aktuellen Menü­pläne find­en Sie im News­bere­ich von IServ.

Lernzeit

Bei der Lernzeit geht es um eine Hausauf­gaben­zeit. Das bedeutet, die Kinder sollen nach Möglichkeit die täglich gestell­ten Hausauf­gaben erledi­gen kön­nen. Die Kon­trolle der Hausauf­gaben liegt bei den Lehrkräften.

Die Rück­mel­dung über die Hausauf­gaben erfol­gt über einen Stem­pel im Hausauf­gaben­heft oder auf einem Wochen­plan.
Die Stem­pel zeigen den Erziehungs­berechtigten und den Lehrkräften an, wie gut das Arbeitsver­hal­ten war und ob alle Hausauf­gaben erledigt wurden.

1. Smi­ley mit Kro­ne: Ihr Kind hat sehr gut gear­beit­et und die gestell­ten Hausauf­gaben erledigt.
  2. Lächel­nder Smi­ley: Ihr Kind hat gut gear­beit­et, aber nicht alle Hausauf­gaben geschafft.
  3. Smi­ley mit ger­a­dem Mund: Ihr Kind hat meis­tens gut gear­beit­et, aber nicht alle Hausauf­gaben geschafft.
  4. Smi­ley mit run­terge­zo­gen­em Mund: Ihr Kind hat kaum/gar nicht gear­beit­et und nur wenige/gar keine Hausauf­gaben geschafft.