Arbeitsgemeinschaften

In jedem Schul­jahr wer­den wech­sel­nde Arbeits­ge­mein­schaften (AGs) ange­boten, die die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse wählen kön­nen. Dabei ist eine AG für jeden Schüler und jede Schü­lerin immer verpflich­t­end für ein Schul­hal­b­jahr. Diese find­en an einem Tag in der 5. Stunde statt.

Die AGs umfassen ver­schiedene The­men­bere­iche, die von Schul­jahr zu Schul­jahr wech­seln kön­nen, je nach­dem, welche Lehrkräfte und Koop­er­a­tionspart­ner eine AG anbi­eten. Diese The­men­bere­iche kön­nen beispiel­sweise sein:

Ergebnis einer Kunst-AG: Dieses Mosaik befindet sich im Eingangsbereich der Schule.
  • Kun­st und Textil,
  • Musik und Chor,
  • Schach,
  • Schul­gar­ten und Natur,