Was lange währt…

Die von uns im März 2023 gekaufte Hänge­mat­te ist nach einigem Hin- und Her endlich ange­bracht und kann von den Kindern genutzt werden!

Bei ein­er Umfrage zum Plat­ten­hof 2020 hat­ten sich die Kinder eine Hänge­mat­te gewün­scht. Das Geld dafür haben sie dann selb­st “erwirtschaftet” durch einen Spon­soren­lauf und durch die Verkauf­ser­löse der selb­st gemacht­en nach­halti­gen Sachen auf dem Mark­t­platz der “Aktionswoche Kli­maschutz”. Hinzu kamen Elternspenden.

Die Hänge­mat­te erweit­ert das Spiele-Ange­bot auf dem Plat­ten­hof, der von uns im Eigen­regie seit 2020 umgestal­tet und begrünt wurde. Sie hängt direkt neben dem Bauwa­gen der Spiele-Auslei­he. Von der Hänge­mat­te aus kön­nen die Kinder entspan­nt in den Him­mel und in die Bäume schauen.